Über mich



Chantal-Portraet-UEber-mich.jpg










Chantal Aline Martin

  • Tierpflegerin EFZ
  • zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
  • zertifizierte Naturheilkunde-Beraterin für Hunde

 

Kontakt
Mail: x66poaiHt6Gos6KppaKgq6Kus7KpoOmkrw@nospam











Welcher Zusammenhang kann zwischen Symptom und Ernährung bestehen?

 

  • kahle Stellen im Fell
  • viele Flöhe
  • mageres Tier
  • kein Appetit
  • ständiger Durchfall
  • chronisch entzündete Ohren
  • trübe Augen

Was viele Menschen nicht wissen: ~70% der Immunreaktion hängt vom Zustand der Darmgesundheit ab. Bei Diva waren es verschiedene Auslöser und Haltungsumstände, die den Darm schwächten. Der Teufelskreis entstand bei chronischen Entzündungen, die durch starke Medikamente behandelt werden mussten. Dadurch geriet die Darmflora aus der Balance und die Nährstoffaufnahme war mangelhaft. Dank der bedarfsgerechten Ernährung, den ernährungsphysiologischen Zusätzen, Magen-Darm-Sanierung und den Hygienemassnahmen fand die Darmflora ins Gleichgewicht und Parasiten verschwanden. Möchtest Du mehr zu meiner und Divas Geschichte erfahren, melde Dich bei mir.




Meine Aus- und Weiterbildungen

Fachexpertin-fuer-eine-vitale-Ernaehrung-fuer-Hunde-und-Katzen.jpg


Chantal-Diva-Pfotenbegleitung.jpg

Willkommen bei Deiner Ernährungsberaterin für Vierbeiner. Ich heisse Chantal und bin ganzheitliche Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen.

Also genauer Chantal Aline Martin. Gerne biete ich Dir das respektvolle Du an, da wir zusammen einen vertrauten Austausch haben werden.



Chantal-Diva-Pfotenbegleitung.jpg


Als gelernte Tierpflegerin EFZ, zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin natürliche Fütterung – Hund & Katze und Naturheilkunde-Beraterin für Hunde habe ich 10 Jahre professionelle Erfahrung mit Haustieren. Meine Spezialisierung auf Hunde und Katzen erfolgte durch meine Königspudelhündin Diva und meinen 3 Katzen.

Als ich Diva mit 8 Jahren aus einer Beschlagnahmung übernahm, befand sie sich in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Das Fell hatte kahle Stellen und war voller Flöhe, viel zu mager hatte sie keinen Appetit und ständig Durchfall. Die Ohren chronisch entzündet und die Augen schimmerten trüb, der graue Star war bereits sehr fortgeschritten. Sie galt als nicht mehr vermittelbar und suchte sich mich aus. So kam sie vom Tierheim mit mir nach Hause. Eine tiefe Vertrautheit und Verbundenheit entwickelte sich.

Ernährungsberatung für Hunde und Katzen





Wie hilflos konnte ich, mit doch einigen Jahren Tierpfleger Berufserfahrung, sein, wenn es meinem eigenen Tier nicht gut ging?

Ich suchte nach Ursachen für ihren Zustand. So wandte ich mich an Jennifer-Joanne, meine Ernährungsberaterin, spätere Ausbildnerin und heutige Mentorin. Da wurde mir klar, was mit der Ernährung alles zusammenhängt und welchen Einfluss diese auf den Organismus hat. Ihr Fachwissen fesselte mich.

Der Wandel von einer niedergeschlagenen Hündin zu einer vitalen und lebensfrohen Diva, kurze Zeit nach der Ernährungsumstellung, war grandios! Das hat mich derart überzeugt, dass ich mehr wissen wollte. In einer herausfordernden Zeit lernte ich viel von und mit der Natur und absolvierte die 15-monatige Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin.

Allein das Wissen um die Zusammensetzung der Futtermittel motivierte mich, andere Hunde- und Katzenbesitzer*innen zu sensibilisieren. Diva wurde krank, weil sie sehr schlecht ernährt und gehalten wurde. Das kannst Du bei Deinem Tier anders machen. Ich begleite Dich dabei von Herzen gerne.

 

Unsere Reise kann beginnen. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner. Suche Dir aus, was Du brauchst und wie ich Dir helfen darf.


Hund-gesund-ernaehrt.jpg
Hund-gesund-ernaehrt.jpg



Über mich






Chantal Aline Martin

  • Tierpflegerin EFZ
  • zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
  • zertifizierte Naturheilkunde-Beraterin für Hunde

 

Kontakt
Mail: n-bx+fDf7-nw6-rx-fr48-r26+rx+LH89w@nospam



Du wünschst Dir eine gesunde Ernährung für Deine Fellnase?

 

Ich stehe gerne begleitend an Deiner Seite, melde Dich gleich hier.

 














empty